Die Astronautin und der Taucher

Am 15. Juli ist es endlich soweit: “Die Astronautin und der Taucher” erblickt das helle Tageslicht und ist auf allen Amazon Marketplaces erhältlich.

Doch worum geht es eigentlich in der dunklen, emotionalen Erzählung um die Astronautin und den Taucher?


adventure-cold-conifers-572897.jpg

Natürlich haben die Astronautin und der Taucher einen Namen. Schließlich gibt es so viele Astronauten und Taucher dort draußen…. Dan und Ellie treffen sich in einem kleinen, so willkürlich scheinenden Augenblick. Doch irgendwie scheinen ihre Leben auch aufeinander zugesteuert zu sein.
Dan und Ellie gehen gemeinsam auf Reisen. Doch da die Astronautin von weit, weit her stammt, lassen sie ihre Welt nicht durch Galaxien begrenzen… die Astronautin, die immer reist und nie wirklich ankommt, zeigt dem Taucher unfassbar große Dinge. Und gemeinsam reisen sie weit, weit fort… eine Reise, die niemand sonst je gewagt hat, und die in ihrer Schönheit auch unfassbar schwer wiegt.

Doch weshalb eine Astronautin und ein Taucher? Die Astronautin stammt aus dem Universum – sie kennt die Größe des Weltraums und unzählig viele Galaxien. Allerdings wird man nicht als Astronautin geboren, richtig? Wie wurde aus Ellie also die Astronautin? Auf diese Antwort müsst ihr leider noch bis zum 15. Juli  warten.
Als Gegenpart zur Astronautin gibt es da den Taucher. Der Taucher stammt aus den Tiefen des Meeres seiner Erde… Der Taucher hat nie etwas anderes gesehen außer seiner Erde, und er hatte auch nie das Verlangen danach, schließlich hat er sich immer schon wohl gefühlt in seiner kleinen, introvertierten Welt. Der Taucher kennt Ruhe und Sicherheit, und er weiß, wie man Dinge in einer Welt verankert.
Wenn eine Astronautin und ein Taucher also aufeinander treffen, dann muss daraus doch etwas absolut Magisches entstehen – doch ist es auch etwas, das bestehen kann?
Die Geschichte der Astronautin und des Tauchers hat auch mich selbst sehr viel gelehrt. Doch bevor ich zu viel verrate, bin ich gespannt, welche Fragen ihr mir nach dem Lesen des Buches stellt! 🙂

astronomy-atmosphere-earth-220201

Auf meinem Instagram-Kanal (author_mercyferrars) könnt ihr mir auf meiner eigenen Reise dabei folgen, wie neue Ideen zu Bücher werden. Außerdem bekommt ihr dort exklusive Einblicke in das Buch!

Bis bald!

Eure Mercy Ferrars

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s